Steinwiesstrasse 34, 8032 Zürich
044 251 59 96
zuerich@baptisten.ch

Kinder, Jugendliche, Familien

Kinder, Jugendliche und Familien sind in unserer Gemeinde herzlich willkommen und sollen Freiräume haben, um miteinander Glauben zu entdecken und das Leben zu teilen. Die Tür steht offen. Möglichkeiten und Gestaltungsräume gibt es viele.
Bei Interesse empfehlen wir vorab mit Pfarrer Sebastian Noss Kontakt aufzunehmen.

Jesus Christus sagt:
„Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes Reich.“ Das ist einer der biblischen Leitsätze für uns. Kinder und Jugendliche sollen im Raum der Kirche sicher sein und Wertschätzung erfahren, um im Leben und wenn sie es wollen auch im Glauben wachsen zu können. Das spiegelt sich in der Gestaltung aller Angebote wieder.

Kindergottesdienst

Zurzeit gestalten die Eltern unserer Gemeinde parallel zum Gottesdienst ein Kinderprogramm. Wir beginnen zusammen im Gottesdienst mit der ganzen Gemeinde und treffen uns dann im UG der Gemeinde.

KONTAKT

Winterspielplatz


In unserem Indoor-Winterspielplatz können Kinder zwischen 0 bis 7 Jahren in der Hängematte schaukeln, im Tipizelt kuscheln, durch Kriechtunnel robben, mit Kaplaplättchen tolle Bauwerke erstellen, auf dem Trampolin hüpfen und viele andere Spiele spielen. Ausserdem gibt es ein Bastelangebot und je nach Stimmung erzählen wir auch eine Geschichte, spielen Theater oder singen ein Lied mit den Kindern. Für Eltern und Kinder gibt ausserdem selbstgemachten Kuchen und Kaffee oder Tee und Apfelschorle.
Der Winterspielplatz ist ein offenes Angebot. Man kann kommen und gehen, wie es passt, einfach mal vorbeischauen und sich mit anderen verabreden.
Ort: Steinwiesstrasse 34 (UG), 8032 Zürich
Zeit: Mittwoch, 14:00 bis 17:00 Uhr (Oktober bis März)
Für aktuelle Informationen abonnieren Sie unseren Newsletter, den wir 2 bis 3 mal im Jahr versenden oder nehmen sie direkt Kontakt mit Pfarrer Sebastian Noss auf.

KONTAKT

Kinderwoche

Unsere Gemeinde beteiligt sich seit Jahren an der Kinderwoche Hottingen (KIWO), ein Gemeinschaftsprojekt vieler Kirchen im Quartier.
Während der Frühlingsferien sind alle Kinder im schulpflichtigen Alter eingeladen, miteinander zu musizieren, Theater zu spielen, in Workshops zu arbeiten und in Gemeinschaft .
Die Homepage der KIWO bietet aktuelle Informationen und Eindrücke.

KONTAKT