Steinwiesstrasse 34, 8032 Zürich
044 251 59 96
zuerich@baptisten.ch

Gemeindeleben mitgestalten

„Es ist wie bei unserem Körper. Er bildet ein lebendiges Ganzes, hat aber viele Glieder, von denen jedes seine besondere Aufgabe hat. Genauso sind wir alle in Verbindung mit Christus ein einziger Leib und einzeln genommen Glieder voneinander. Wir haben ganz verschiedene Gaben, so wie Gott sie uns in seiner Gnade gegeben hat.“ – Römerbrief 12,4-6 (NeÜ)

Die Gemeinde bekommt ein Gesicht und gewinnt Gestalt durch die Menschen, die sich mit ihren Gaben und Ideen einbringen. Wir sind unterschiedlich in Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten. So hat jede und jeder etwas beizutragen an den unterschiedlichen Stellen des Gemeindelebens. Es ist auch Raum da zum Ausprobieren und Entdecken von Fähigkeiten – sei es künstlerisch, musikalisch, handwerklich, organisatorisch, im Kontakt mit Menschen oder im Hintergrund. Technisches Know-How kann genauso eingebracht werden wie biblisches und anderes Wissen.

Natürlich sind auch die zeitlichen Möglichkeiten ganz unterschiedlich. Daher ist es für eine Mitarbeit erstmal nicht wichtig, wie oft oder wie regelmässig man Zeit hat. 

Uns ist wichtig, dass ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende in der Gemeinde sich auf gute Weise ergänzen. 

„Seid einander in herzlicher geschwisterlicher Liebe zugetan! Übertrefft euch in gegenseitigem Respekt!“ Römerbrief 12,10 (NeÜ)

Dieser Satz aus dem Neuen Testament drückt aus, worauf es uns in einem gelingenden Miteinander und bei der Zusammenarbeit in der Gemeinde ankommt. 

Bei Fragen und Interesse zum Mitarbeiten am beste unsere Hauptamtlichen MItarbeiter kontaktieren.

KONTAKT